Gesunde-Ernährung-Wochenplan

Auf dieser Webseite findest du Informationen über gesunde Ernährung, verschiedene Wochenpläne, Diätchecks oder einfach nur Abnehmtipps.



Du willst abnehmen oder dich einfach nur gesund ernähren?
Dann bist du hier genau richtig.

Viele Menschen kämpfen heute mit Übergewicht. Die meisten Diäten sind mit vielen Entbehrungen und sogar gesundheitlichen Risiken verbunden, können das Körpergewicht aber nur selten dauerhaft kontrollieren. Wir machen den Diätcheck für dich und schauen uns an, was die verschiedenen Diäten bringen und worauf du dich einstellen musst, wenn du dich für eine davon entscheidest.

Lasagne

Gesund Abnehmen und dabei gut essen

Du kannst auch mit einer gesunden Ernährung Pfunde verlieren und dein neues Körpergewicht auch dauerhaft halten.

Wer sich für eine der sogenannten Blitz Diäten entscheidet, leidet während der Diät Wochen konstant Hunger. Die drastische Kalorienreduzierung bringt dich zwar kurzfristig zum Erfolg, doch die meisten Personen halten gar nicht bis zum Ende der Diät durch. Der Heißhunger ist so groß und man erliegt schnell der Versuchung, seine Diätregeln in den Wind zu schreiben.

Auch wer bis zum Ende durchhält und dabei auch ein paar Pfunde verliert, hat nach der Diät einmal das Bedürfnis, sich richtig satt zu essen. Es ist erwiesen, dass man noch Monate nach einer Blitz Diät ein verstärktes Hungergefühl verspürt und dementsprechend auch mehr isst. So ist die hart erkämpfte Gewichtsabnahme schnell zu Nichte gemacht und du suchst nach einer neuen Diät, die womöglich mehr bringt.

Die meisten Menschen probieren deshalb ständig neue Diäten und es kommt zu dem sogenannten Jo-Jo Effekt. Der Körper wird durch das ständige ab-und zu-nehmen besonders stark beansprucht. Wie oben bereits erwähnt, nimmt man so nach jeder Diät mehr zu, als man ursprünglich abnehmen wollte. Besonders einseitige Diäten sind auch für die Gesundheit schädlich und es kann schnell zu Mangelerscheinungen kommen.

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Darum ist eine gesunde Ernährung und ein Wochenplan auch die beste Art, um abzunehmen. Du brauchst nur die richtigen Rezepte zusammen zustellt sowie auf einige Dickmacher verzichten. So verlierst du das Gewicht und kannst dabei schmackhaft essen und auch satt werden.

Es ist ratsam, sich einen vernünftigen Wochenplan entwerfen zu lassen, um schon bald Erfolge zu sehen.

Lebensmittel die den Stoffwechsel fördern

Einige Nahrungsmittel sind hervorragend dazu geeignet, um den Stoffwechsel anzuregen und die Fettverbrennung zu fördern. (Dazu gehören besonders Vollkornprodukte.) Durch die in ihnen enthaltenen Mineralstoffe werden Vitamine aktiviert, die eine anregende Wirkung auf den Stoffwechsel haben. Auch Nahrungsmittel wie Hafer, Dinkel und Quinoa dienen diesem Zweck.

hafer

Hafer

dinkel

Dinkel

quinoa

Quinoa

vollkorn

Vollkorn

Eine Kombination mit Eiweiß ist bei der Aufnahme von Kohlenhydraten ratsam, da der darin enthaltene Zucker durch das Eiweiß weniger schnell ins Blut gelangt. Besonders empfehlenswert sind hochwertige Eiweiße, die beispielsweise aus fetten, wild gefangenen Fisch wie Lachs oder Makrele. Auch Bio Geflügel gehört zu den guten Eiweißen, die zu einer schnelleren Gewichtsabnahme beitragen können.

Ein weiterer Vorteil von Eiweiß ist ein starker Sättigungseffekt. Bereits nach einer kleinen Portion verschwindet das Hungergefühl. Eine ausgezeichnete Eiweiß Quelle, mit der du die Gewichtsabnahme beschleunigen kannst, sind Mandeln. Sie zeichnen sich durch einen hohen Eiweißgehalt aus, wirken sättigend und können außerdem vor Diabetes schützen und den Cholesterin Spiegel senken.

Um das Hungergefühl zu zügeln und dem Körper etwas Gutes zu tun, ist es empfehlenswert, den Salat mit Olivenöl zuzubereiten. Es setzt ein Hormon frei, dass Hungergefühle zügelt. Ein grüner Salat mit Olivenöl vor dem Essen ist nicht nur voller wertvoller Vitalstoffe, sondern bewirkt auch, dass man einfach weniger Hunger hat. So kann man den Hauptgang mit einer kleineren Portion genießen .

Natürlich sind frisches Obst und rohes Gemüse ebenfalls hervorragend zum Ankurbeln des Stoffwechsels geeignet und enthält Vitalstoffe, die sich positiv auf die Herz- Kreislauf Gesundheit auswirken und dazu beitragen, dass Sie sich einfach fitter fühlen.

Oliven Öl

Olivenöl

Ein Ernährungswochenplanplan hilft bei der Umstellung

Zu Anfang ist es für die meisten Menschen schwer, einen Ernährungsplan zusammen zustellen, der zu wirklich gesunden Mahlzeiten führt. Darum ist es eine ausgezeichnete Idee, sich einen Wochenplan von Profis aufstellen zu lassen, mit dem man abnehmen kann und trotzdem alle wichtigen Nahrungsmittel zu sich nimmt. Schau dir unseren Diätcheck mal an und entscheide, welche Diät für dich am besten ist.

Mit dem Wochenplan oder einem schlauen Ernährungsplan, braucht man sich keine Gedanken über die Zusammenstellung der Mahlzeiten zu machen und kann darauf vertrauen, dass man eine optimale Ernährung erzielt.

Ein Ernährungsplan bietet jedoch auch noch einen anderen Vorteil: Während man die Mahlzeiten nach den vorgegebenen Rezepten zubereitet, lernt man allmählich mehr über gesunde Ernährung und erkennt die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten hochwertiger Zutaten. So wird die gesunde Ernährung mit der Zeit zu einer neuen Routine und man verfällt fast unmerklich in eine gesündere Lebensweise.

Entscheide einfach für dich und wähle das was du brauchst 🙂

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